Über uns

Das Unternehmen wurde im April 1994 von Herrn Adolf Gerhard in Bielefeld gegründet, der zu diesem Zeitpunkt bereits langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Geräten des vorbeugenden Brandschutzes und der Belüftung vorweisen konnte. Ziel des Unternehmens war es von jeher, ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln und zu produzieren. Insbesondere im vorbeugenden Brandschutz spielt die Qualität der Produkte eine entscheidende Rolle, da es um Menschenleben geht.

Seit inzwischen mehr als 25 Jahren steht die Marke RSB für herausragende Qualität und Kundenservice. Von pneumatischen Huböffnern über Magentverriegelungen bis hin zu Steuerungsanlagen fertigt das Unternehmen seine Produkte ausschließlich am Unternehmensstandort in Bielefeld. Um dem hohen Qualitätsanspruch auf Dauer gerecht werden zu können, arbeitet das Unternehmen nur mit regionalen Zulieferern zusammen, zu denen langjährige Geschäftsbeziehungen bestehen.

Neben der Produktion verfügt das Unternehmen über eine Fachwerkstatt zur Reparatur defekter Huböffner. Reparaturen bietet das Unternehmen hierbei nicht nur für die eigenen Produkte, sondern insbesondere auch für Fremdfabrikate nahezu aller Hersteller an.

Die herausragende Qualität und der vorbildliche Kundenservice sind, was die Kunden an uns besonders schätzen.

„Wir haben den Anspruch, unsere Kunden durch unsere hohe Fachkompetenz und individuelle Betreuung jederzeit zufrieden zu stellen.“